25%

Guten Tag … Frau/ Herr… mein Name ist … (Vor- und Nachname Vertriebler) … von der ICE Digital…“… „schön, dass ich Sie erreiche…“ (=positiver Gesprächseinstieg/ kurze Atempause – Achtung Gesprächstempo)

Lieber Herr/Frau XY Ich möchte Ihnen in 2 bis 3 Minuten erklären worum es in diesem Telefonat geht. Ich würde daher vorschlagen ich komme einfach mal direkt zum Punkt und erzähle Ihnen, warum ich anrufe. Ist das Ok für Sie?

Interessent: Ja Bitte

Wir von der Firma ICE Digital sind darauf spezialisiert, Jobbezeichnung (Pflegefachkräfte) innerhalb von 1-2 Monaten für sie einzustellen und ihre offenen Vakanzen zu schließen.

Aber Herr/Frau XY Ich will jetzt auch gar nicht groß reden, wie toll wir sind und Ihnen irgendwelche leeren Versprechungen an den Kopf werfen und wahrscheinlich rufen bei Ihnen Personalvermittler und Headhunter an um Ihre freien Stellen zu besitzen. Ich rufe an um erstmal herausfinden, ob wir Ihnen helfen können Ihre neue Stelle zu besetzten.

Dafür müsste ich Ihnen kurz ZWEI Fragen stellen. Ist das in Ordnung für Sie?

Ja
Nein