SO LÄUFTS IN DER PRAXIS
„Sie spielen mit dem Gedanken Ihre Immobilie professionell und unkompliziert zu verkaufen – Wie läuft ein Verkauf in der Praxis?
Wir sind inmitten der Vermarktung – die ersten Besichtigungen stehen an – aufregend! Es ist Mitte der Woche – Frau Göbel empfängt 14.00 Uhr den ersten der vier Kunden. Über den Fernseher lodert das Kaminfeuer, die Sonne strahlt in Ihr Wohnzimmer, der tolle Blick in den Garten begeistert die Interessenten. Die Lichter setzen die schönsten Details Ihres Hauses perfekt in Szene – derweil weht Ihnen bei einem Spaziergang der laue Wind durch die Haare oder Sie genießen Ihren Ausflug bei bestem Sommerwetter.
18.07 Uhr – vier Stunden und vier Termine später. Sie kommen nach Hause – die Interessenten sind auf der Heimreise – 3 Kunden möchten Ihre Immobilie kaufen. Wie geht es jetzt weiter?
Frau Göbel erzählt Ihnen von den begeisterten Kunden – Sie stehen vor zwei Fragen: Für welchen Interessent entscheiden Sie sich? Was sind die nächsten Schritte?
Bei beiden Fragen unterstützen wir Sie selbstverständlich – mehr dazu lesen in unserem GBI Verkaufskonzept.
SO VERKAUFEN WIR
In 10 Schritten zum
gemeinsamen Ziel
mit dem GBI Verkaufskonzept
Hier gehts zum Dowload:
WELCHE OBJEKTE VERMARKTEN WIR?
Mit unserer Spezialisierung im Bereich Verkauf und Vermietung stehen Ihnen Experten in folgenden
Immobilienklassen zur Verfügung:
Mehrfamilienhäuser, Wohn- und
Geschäftshäuser, Gewerbeobjekte, wie z.B.
Büro- und Gewerbegrundstücke
IHRE VORTEILE DER SPEZIALISIERUNG:
1. Zielgruppenfokussierung
Wir erstellen Ihnen ein individuelles Vermarktungskonzept maßgeschneidert
auf die Zielgruppe Ihrer Immobilie.
2. Expertise
Sie profitieren von dem Immobilien-
Know- How unserer Experten und sind
somit immer auf dem Neusten Stand der
aktuellen Marktlage.
SO KAUFEN SIE
Sie wollen als Erster ein neues Immobilienangebot erhalten und schnellstmöglich im neuen
Wohnzimmer gemütlich vor dem Kamin oder im Garten sitzen?
Ihre Vorteile:
ÜBER UNS
Wir haben unser Einfamilienhaus von Göbel & Bühling Immobilien bewerten lassen und sind mit den beiden bisherigen Termin sehr zufrieden. Ein dynamisches Duo, dass weiß, wovon es redet. Den geplanten Verkauf im nächsten Jahr werden wir mit ihnen durchführen.
Dank dem Team von GBI haben wir unsere lang ersehnte Traumwohnung gefunden. Von der Besichtigung bis zum Übergabetermin hat alles reibungslos und professionell zu unserer vollsten Zufriedenheit funktioniert. Eine absolute Empfehlung. VG Katharina
Wir sind dem Team von GBI Immobilien sehr dankbar. Stets erreichbar und immer auf zack! Frau Göbel hat den uns sehr gut beraten und einen super Verkaufspreis erzielt.
Ja, beim Verkauf eines Hauses ist ein Energieausweis in Deutschland Pflicht. Der Eigentümer muss den Ausweis spätestens bei der Besichtigung unaufgefordert vorlegen und dem Käufer nach dem Verkauf im Original aushändigen. Ausgenommen von dieser Pflicht sind denkmalgeschützte Gebäude, sowie Gebäude mit einer Nutzfläche von weniger als 50 Quadratmetern.
Verstöße gegen die Pflicht können mit einem Bußgeld von bis zu 10.000 Euro geahndet werden.
Eine Rückabwicklung ist mit großem Nerven,- Stress,- und Zeitaufwand verbunden. Um dies zu vermeiden, liegt die oberste Priorität auf einer transparenten Zusammenarbeit zwischen Verkäufer, Makler und Käufer sowie einer immens sorgfältigen Bonitätsprüfung des Käufers. Sollten offensichtliche oder verdeckte Mängel nicht angezeigt werden, kann dem Verkäufer eine Rückabwicklung drohen.
In unserem GBI Verkaufskonzept wird in 10 Schritten der Verkaufsablauf erklärt. Wir begleiten Sie in engster Abstimmung von der Marktpreiseinschätzung bis hin zum Übergabetermin.
Von Beginn der Maklervertragsunterzeichnung und dem Notartermin liegen im Schnitt 8 bis 16 Wochen. Die Dauer hängt selbstverständlich von verschiedenen Faktoren ab wie z.B. Lage und Art des Objektes sowie der Zustand und die Preisgestaltung. Daher ist es von Beginn an, umso wichtiger die Bewertung der Immobilie ausführlich und professionell durchzuführen, um anschließend alle Vorteile des Objektes während der Vermarktungsphase bestens darzustellen.
Grundsätzlich gibt es 3 verschiedene Bewertungsmethoden - Vergleichswertverfahren, Sachwertverfahren, Ertragswertverfahren. Je nach Objektklasse werden unterschiedliche Bewertungsmethoden verwendet. Unerlässlich bei der Marktpreiseinschätzung ist die lokale Expertise des Maklers. Erfahrungswerte zur aktuellen Marktlage fließen bei der Objektbewertung signifikant mit ein.
Wir stehen für Verantwortung, Dynamik, Enthusiasmus. Mit unserer Leidenschaft für die Immobilienvermittlung gestalten wir den Verkaufs- und Kaufprozess transparent, sicher und unkompliziert. Mit lokaler Expertise, dem Einsatz neuster digitaler Lösungen, sowie unserem ganzheitlichen Service geben wir Ihnen unser Versprechen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Ihnen.
Lokale Expertise und ein großes Netzwerk an potentiellen Kunden sind zwei der wichtigsten Entscheidungskriterien. Sie sollten das Gefühl haben, dass sich Zeit für Sie genommen wird und Ihre Bedürfnisse und Wünsche berücksichtigt werden. Außerdem ist es unerlässlich einen spezialisierten Immobilienmakler zu beauftragen – was heißt das? Wir sind der klaren Meinung, dass nicht jeder Makler jedes Objekt in bester Qualität für Sie vermarkten kann. Die Vermarktungsstrategie eines Einfamilienhauses wird ganz anders aufgebaut als z.B. die eines Anlageobjektes. Zielgruppenfokussierung, Exposégestaltung, Kundenansprache und Vermarktungskonzept müssen individuell analysiert und ausgeführt werden, um Ihnen die beste Dienstleistung zu bieten. Bei uns finden Sie Spezialisten in den Immobilienklassen Eigenheim und Anlageobjekte.
Dafür gibt es viele Gründe. Einige dieser sind: Zeitersparnis, Verhandlungsgeschick, Erfahrung & Expertise, ein großes Netzwerk an Suchkunden sowie die Gewährleistung einer rechtssicheren Abwicklung und dem Schutz vor Rückabwicklung sowie den damit verbundenen Folgen.
Je nachdem wie Sie es wünschen. Wir informieren Sie gerne in Gesprächen sowohl persönlich als auch telefonisch über den neuesten Stand. Des Weiteren bieten wir Ihnen eine Live Reporting an, daraus können Sie jederzeit die neuesten Kennzahlen zum aktuellen Vermarktungsstand verfolgen.
Die Notarkosten beim Immobilienverkauf trägt in der Regel der Käufer. Dies ist in § 448 des Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB) geregelt. Weitere Kaufnebenkosten wie z.B. Grunderwerbsteuer, Grundbucheintragung trägt i.d.R. ebenso der Käufer.
Nach Vertragsunterzeichnung erhalten Sie von uns eine Liste mit den benötigten Objektunterlagen. Darunter zählen u.a. aktueller Grundbuchauszug, Flurkarte, Baulasten- und Altlastenauskunft, Energieausweis, Grundrisse, Baugenehmigungen, Betriebskostenabrechnungen. Wir unterstützen Sie bei der Zusammenstellung und Aufbereitung der Dokumente, selbstverständlich übernehmen wir auch Ämter- und Behördengänge sollten Sie nicht alles vorliegen haben.